Background Image

Mediaplanung

"Planung ohne Ausführung ist meistens nutzlos - Ausführung ohne Planung ist meistens fatal." (Willy Meurer; *1934; Kaufmann, Aphoristiker und Publizist)

In diesem Sinne sollte jede kommunikative Handlung möglichst präzise geplant sein, damit die gewünschte Steigerung der Bekanntheit, der Markenattraktivität und somit des Absatzes eintritt. Ganz Ihren Vorgaben entsprechend konzipieren wir für Sie breitangelegte Kampagnen, wobei durch eine genaue Zielgruppenanalyse im Vorfeld die Streuverluste so minimal wie möglich gehalten werden. Ist die Gruppe potentieller Kunden bestimmt, finden und buchen wir die für Ihre Ansprüche geeigneten Kanäle. In die Mediaplanung beziehen wir alle Kommunikationsformen ein: sowohl Print- und Onlinemedien als auch Funk, TV und Kino. Natürlich sorgen wir stets für passgenaue Rahmen der Botschaften, damit Ihr Unternehmen, Produkt oder Ihre Dienstleistung sowohl ansprechend als auch effektvoll eingebettet wahrgenommen werden kann – auch und besonders an unerwarteten Orten. Doch unser Angebot endet nicht mit der Durchführung der Aktionen. Wir unterstützen Sie auch bei der Nachbereitung der Aktionen samt Erfolgskontrolle, da erhobene Daten unerlässlich sind für die Konzeption aufbauender Maßnahmen. Auch im Bereich Mediaplanung können Sie dank unserer Aufstellung als Full-Service-Agentur von vernetztem Wissen, Erfahrung und direkten Kommunikationswegen profitieren.

Unsere Leistungen für Sie auf einen Blick:

  • Zielgruppenbestimmung
  • Mediaplanung: Print- und Onlinemedien, Funk, TV, Kino
  • Buchung, Verteilung und Belegung der Medien
  • Nachbereitung und Erfolgskontrolle
Content Bottom