Background Image

Welt-Grafiker-Tag / Welttag des Designs 2015

Zeichen, die das Leben prägen

welt-grafiker-tag-schlechtes-beispiel-1
Erstellte Grafik aus dem Vertrieb

Deswegen widmen wir uns heute einmal ausgiebig unseren Grafikern, um uns für all die tollen Grafiken zu bedanken, die all unsere Kampagnen immer so einzigartig visuell untermalen – VIELEN DANK!

Der Aktionstag des Welt-Grafiker-Tags beruht auf einer Tradition des 1963 gegründeten Grafik-Verbands Icograda, der jährlich an diesem Tag seine Gründung feiert. Grafikdesigner werden heute auch Kommunikationsdesigner genannt und bilden einen wichtigen Bestandteil einer jeden Agentur oder eines Unternehmens. Grafikdesign im Allgemeinen ist die Gestaltung von visuellen Inhalten und die Mitteilung von Informationen über diese Inhalte, in verschiedenen Medien. Im Jahre 2006 wurde der 27. April von der Berufsvereinigung der Designer aus den Vereinigten Staaten ebenfalls zum Welttag des Designs erklärt.

 

Design – Was ist das eigentlich?

welt-grafiker-tag-schlechtes-beispiel-2
Erstellte Grafik aus
dem Projektmanagement

Design orientiert sich am Menschen und seinen vielfältigen Bedürfnissen – Von körperlichen und psychischen Bedürfnissen bis hin zu Anforderungen des menschlichen Verstands an die gegenständliche Umwelt. Durch die Auseinandersetzung mit den Interessen der Auftraggeber oder Zielgruppe müssen das Design und die Entwürfe zweckorientiert sein - In der Designtheorie wurde dafür der Begriff der Funktionalität geprägt. Unserer Grafiker entwerfen und gestalten Medien wie Fotografien, Printmedien, Webseiten oder andere Produkte oder Gebrauchsgegenstände, wie etwa Bekleidung, Möbel, Haushaltsgegenstände und gestalten auch Fahrzeuge durch den Entwurf von KFZ-Beklebungen.

 

Grafiken, die das alltägliche Leben prägen

welt-grafiker-tag-schlechtes-beispiel-3
Erstellte Grafik aus
dem Eventteam

Visualisierungen prägen, meist nur in unserem Unterbewusstsein, unser alltägliches Leben: Ob im Straßenverkehr, im Supermarkt, im Einkaufszentrum, in der Schule und auf Arbeit oder im Internet – Grafiken begleiten und leiten uns durch den Tag, geben uns Hilfestellung oder Anweisungen.

 

Danke von dem gesamten Team der Saxonum

Nicht schön, aber dafür mit viel Liebe wurden diese Grafiken von „Fachfremden“ Agentur-Mitarbeitern erstellt.
Damit sagen wir „Danke an all unsere Grafikdesigner für ein Jahr voller kreativer Ideen, emotionalen Bildern und einprägsamen Grafiken“.

Das gesamte Team der Saxonum GmbH

<< Zurück

Content Bottom