Background Image

Relaunch Internetauftritt - Grundschule Hartmannsdorf

Der Internetauftritt der Grundschule Hartmannsdorf sollte grundlegende überarbeitet werden. Ziel des neuen Internetauftritts war es alle Anspruchsgruppen der Grundschule anzusprechen und in den Aufbau und die Redaktion des Internetauftritts einzubinden.

Dazu wurde zu Beginn des Projektes ein Workshop mit Vertretern des Elternrates, des Horts und der Grundschule (Lehrern und Schulleitung) durchgeführt. Das daraus entwickelte Konzept und die Umsetzung berücksichtigt verschiedene Redaktionsbereiche und –berechtigungen.
Für jede Anspruchsgruppe wurde ein individueller Bereich auf dem neuen Internetauftritt geschaffen. Umsetzung und Pflege erfolgt über das Content-Management-System (CMS) Typo3.
Layout und Design sind farbenfroh gehalten und mit der Integration der Tafel und Farbkreide erfolgt eine thematisch passende Verbindung zur Grundschule.

Pünktlich zum Start des neuen Schuljahres erstrahlt der Internetauftritt der Grundschule Hartmannsdorf in neuem Glanz.

Website Grundschule Hartmannsdorf

<< Zurück

Content Bottom