Background Image

Saxonum leistet „Entwicklungshilfe“: Von einer erfolgreichen Premiere zur Veranstaltungsreihe

Wenn Kinder laufen lernen, ist das immer ein ganz besonderer Meilenstein – ähnlich hoch schlägt das Herz von Eventmanagern, wenn eine Veranstaltung so gut ankommt, dass sie zur Serie ausgelobt wird.
So jüngst geschehen bei der Saxonum GmbH:

Im Juni richteten wir für die KOMSA Kommunikation Sachsen AG die erste „Media Saturn Convention“ aus, die wir als Agentur von der Konzeption über die Planung bis hin zur Koordination am Veranstaltungstag begleiten durften.

120 Vertreter aus Industrie und Handel – vornehmlich aus den Media und Saturn Märkten der Republik – waren für einen Tag zu Gast in der Firmenzentrale des IKT-Spezialisten im sächsischen Hartmannsdorf, um sich über aktuelle Trendthemen und die neuesten Angebote zu informieren. Ganz nebenbei lernten sie ihren Distributions-Partner auch einmal von einer neuen Seite kennen – nämlich als Service-Partner für Logistik, Produktveredelung und Reparatur.

Einige einleitende Worte des Bereichsvorstandes für das Distributionsgeschäft der KOMSA eröffneten die Veranstaltung. Anschließend nutzten die Gäste die vielfältigen Angebote zur Teilnahme an Trendvorträgen, zum vertrieblichen Austausch an den Hersteller-Messeständen oder um in geführten Besichtigungen einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit der KOMSA im Service-Bereich zu erlangen. Den krönenden Abschluss der Tagesveranstaltung bildete die Key Note zur „Kunst des entspannten Verkaufens“ von Vertriebs-Profi Matthias Bär.

Die sich nahtlos anschließende Abendveranstaltung stand ganz im Zeichen des Networking. Den passende Rahmen dafür schaffte das Eventteam der Saxonum durch die Bereitstellung von Live-Musik, einer Cocktailbar und frischen Köstlichkeiten vom BBQ. Als Highlight des Abends wird jedoch den meisten Besuchern die Zigarren-Lounge in Erinnerung bleiben – hier konnten Zigarren in stilechter Umgebung nicht nur genossen, sondern unter fachkundiger Anleitung einer brasilianischen Torcedora auch selbst gedreht werden. In dieser entspannten Atmosphäre wurden bis weit nach Mitternacht angeregte Gespräche geführt und noch das eine oder andere Geschäft besiegelt.

Für nicht Wenige der anwesenden Gäste war die Media Saturn Convention 2013 der erste Besuch im Hause des Gastgebers – sicher jedoch nicht der letzte. Der Großteil der Teilnehmer hat bereits angekündigt, KOMSA bald wieder besuchen zu wollen. Da trifft es sich ausgezeichnet, dass KOMSA bereits eine Neuauflage der Media Saturn Convention im Jahr 2014 plant. Die Saxonum GmbH darf dabei natürlich nicht fehlen und so freuen wir uns schon heute auf eine mindestens ebenso gelungene Veranstaltung im kommenden Jahr.

 

<< Zurück

Content Bottom