Background Image

IFA 2013: Ganzheitliches Messemanagement für unseren Kunden KOMSA AG

Seit über 5 Jahren präsentiert sich die KOMSA AG auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin. Mit gepackten Sachen und optimaler Messeplanung startete am 06.09.2013 der Messealltag für die KOMSA AG zur IFA.

Mit dem Motto „Bei KOMSA trifft sich die Branche“ und der passenden Konzeptionierung, präsentiert sich die KOMSA AG auf einem 250m² Individualstand. Im Vordergrund stand es, den Partnern eine optimale Plattform zu bieten. Des Weiteren wurde für die Vertriebsmannschaft ein angenehmes Umfeld für erfolgreiche Kundengespräche geschaffen.

Als Full-Service-Agentur realisierte die Saxonum für die KOMSA AG einen selbst erstellten mehrstufigen Kommunikations- und Marketing-Plan im Bereich Print und Messemarketing. Dieser enthielt die Vor-, Haupt-, und Nachfeldkommunikation des Messeauftrittes der KOMSA, z.B. Newsletterversand, Angebotsmappen und Messebau. Auf Basis eines ausführlichen Briefings mit den Auftraggebern wurde ein perfekt zugeschnittener Messeauftritt konzipiert.

Der geräumige Messestand inklusive B2B-Bereich sowie abgegrenzten Meetingräumen bietet ausreichend Fläche zur professionellen Produktpräsentation und für individuelle Gespräche mit Kunden. Zudem beinhaltete der Marketing-Plan ein professionelles Teilnehmer-Management mit Einladungsversand und Besucherdatenerfassung zur optimalen Nachbereitung.

Mitarbeiter und Kunden der KOMSA AG verließen die IFA 2013 mit einem breiten Lächeln. Es wurden viele Kontakte geknüpft, zahlreiche Geschäfte abgeschlossen und die KOMSA als der Dienstleister bekannt gemacht.

Statement:

„Die IFA ist die Leitmesse im Bereich der Consumer Electronic und inzwischen auch für die ITK Branche. Damit ist sie nicht nur für die KOMSA, sondern für Industrie und Handel das bedeutendste Ereignis zur Absicherung des Weihnachtsgeschäftes. Für uns als Auftraggeber ist es sehr wichtig, dass diese Messe professionell und zuverlässig organisiert wird. Unsere Erfahrung mit dem Team von Saxonum hat uns die Entscheidung leicht gemacht und wir wurden bestätigt. Eine hervorragend organisierte Messe, Mitarbeiter, die mit Ideen und Einsatz, mit Leidenschaft und Power an die Umsetzung gingen. Das war und ist der Garant für eine erfolgreiche Messe. Wir freuen uns auf das nächste Mal mit Saxonum.“

Patrick Schaab
Vertriebsleiter KOMSA

Messestand KOMSA AG

Content Bottom