Background Image

Erfolgreiches Eventmanagement für das aetka-Geschäftsführertreffen 2014

In diesem Jahr organisierten wir für die aetka Communication Center AG und ihre 800 Gäste wieder ein erfolgreiches Geschäftsführertreffen. Drei Tage voller Highlights, kulinarischen Leckereien, Tagesausflügen und zahlreichen Geschäftskontakten ermöglichten der aetka einen perfekten Auftritt gegenüber ihren Kunden und Industriepartnern.
Als Eröffnung stand traditionell der aetka Golfcup im Golfclub Erzgebirge e.V. im Mittelpunkt des ersten Veranstaltungstages. Nach den Abschlägen auf dem Golfplatz tauschten sich die Gäste beim Get Together im Lounge-Club „Hugo“ in Chemnitz über die Neuigkeiten des letzten Jahres und Wissenswertes aus dem Fachhandel aus.

Am Samstag nutzten die Gäste die vielseitigen Angebote zur Teilnahme an Workshops, Präsentationen, Trendvorträgen und drei spannenden Führungen in der Logistik, Produktveredelung sowie dem Repair-Bereich. Zudem konnten sich die Händler über zahlreiche Produktinnovationen der IKT-Branche an den Messeständen unterschiedlichster Hersteller und Netzbetreiber informieren und diese ausprobieren. Auch für die Familien der Händler wurde gesorgt: die Partner und Kinder hatten die Wahl zwischen zwei Tagesausflügen in unserer kulturellen Landeshauptstadt Dresden.

Den krönenden abendlichen Abschluss schaffte das Eventteam von Saxonum durch Live-Musik begleitet von brasilianischen Samba-Tänzerinnen, ganz im Zeichen der bevorstehenden Fußball-WM in Brasilien. Eine lustige „Reste-Verkaufs-Aktion“ war in diesem Jahr der Abschluss des aetka-Geschäftsführertreffens.

Saxonum führte für die Veranstaltung sowohl die Konzeption des Events und die Planung der kompletten Maßnahmen in der Live-Kommunikation sowie alle Abstimmungen mit Dienstleistern ganzheitlich durch. Dazu wurden verschiedene Gewerke wie Caterer, Messebauer und Event-Techniker beauftragt und koordiniert. Neben der Planung und Organisation in der Vorbereitung hatte Saxonum auch die Leitung an den Veranstaltungstagen inne. In der Nachbereitung des Events lag der Fokus auf einer Feedback- und Zielauswertung.

Statement:

Das aetka-Geschäftsführertreffen ist für die Fachhandelskooperation aetka der Jahreshöhepunkt in der Zusammenarbeit mit den Partnern. Sowohl für uns als Auftraggeber, als auch für alle Beteiligten an der Vorbereitung ist es ein großer Kraftakt. Das Eventteam von Saxonum hat diese Aufgabe professionell und mit viel Leidenschaft gemeistert, so dass es im Endergebnis unsere bisher erfolgreichste Veranstaltung war. 800 auswärtige Gäste hatten zwei Tage lang eine tolle Veranstaltung – bei der die Organisation und der Ablauf reibungslos liefen. Danke an Saxonum!

Uwe Bauer
Vorstand aetka AG

 

Impressionen zum Geschäftsführertreffen 2014

<< Zurück

Content Bottom