Background Image

Erfolgreiches Eventmanagement für das aetka-Geschäftsführertreffen 2013

aetka AG Der Fachhandel geht vor!

Für die aetka AG organisierten wir am Wochenende für ca. 650 Gäste ein erfolgreiches Geschäftsführertreffen. Drei Tage voller Highlights, Buffets, Ausflügen und zahlreichen Geschäftskontakten ermöglichten der aetka AG einen perfekten Auftritt gegenüber ihren Kunden und Industriepartnern.

Eingeleitet wurde die Veranstaltung am Freitag mit einem Golfturnier im Golfclub Zschopau mit anschließendem Get Together im Club Del Sol in Chemnitz. So konnte sich im gemütlichen Rahmen über die Neuigkeiten des letzten Jahres und Wissenswertes aus dem Fachhandel ausgetauscht werden.

Am Samstag hatten die Gäste die Möglichkeit, an drei spannenden Führungen in der Logistik, Produktveredelung sowie dem Repair-Bereich im Hauptgebäude der aetka AG teilzunehmen. Anschließend konnten sich die Händler auf der Hausmesse über zahlreiche Produktinnovationen der IKT-Branche an den Messeständen zahlreicher Hersteller und Netzbetreiber informieren und diese ausprobieren. Von den neuesten Smartphones, über Tablets und Zubehör bis hin zur modernen Heimvernetzung, Outdoorprodukten und den aktuellsten aetka-Angeboten konnte man sich überzeugen lassen. Dazu wurden zahlreiche Präsentationen und Workshops zur Vertiefung des Wissens zu Neuheiten auf dem Markt angeboten.

Auch für die Familien der Händler wurde gesorgt. Die Partner und Kinder hatten die Wahl zwischen zwei Tagesausflügen, einmal eine Fahrt in den Sonnenlandpark Lichtenau und zum anderen eine Sightseeing- und Shoppingtour durch Chemnitz.

Zur Abendveranstaltung wurde am Buffet geschlemmt und eine wohltätige Versteigerung arrangiert. Live-Musik unterhielt die Gäste bis spät in die Nacht. Am Sonntag gab es neben einem reichhaltigen, bayerischen Brunch informative Workshops und Vorträge sowie eine lustige „Reste-Verkaufs-Aktion“, mit denen das aetka-Geschäftsführertreffen erfolgreich abgeschlossen wurde.

Saxonum führte für die Veranstaltung sowohl die Konzeption des Events und die Planung der kompletten Maßnahmen in der Live-Kommunikation sowie alle Abstimmungen mit Dienstleistern durch. Dazu wurden verschiedene Caterer, Messebauer und Event-Techniker beauftragt und koordiniert. Neben der Planung und Organisation in der Vorbereitung hatte Saxonum auch die Leitung an den Veranstaltungstagen inne. In der Nachbereitung des Events lag der Fokus auf einer Feedback- und Zielauswertung sowie dem restlichen Abbau von Möbeln, Messeständen und Dekorationen.


Statement:

Das aetka-Geschäftsführertreffen ist für die Fachhandelskooperation aetka der Jahreshöhepunkt in der Zusammenarbeit mit den Partnern. Sowohl für uns als Auftraggeber, als auch für alle Beteiligten an der Vorbereitung ist es ein großer Kraftakt. Das Eventteam von Saxonum hat diese Aufgabe professionell und mit viel Leidenschaft gemeistert, so dass es im Endergebnis unsere bisher erfolgreichste Veranstaltung war. 650 auswärtige Gäste hatten zwei Tage lang eine tolle Veranstaltung – bei der die Organisation und der Ablauf reibungslos liefen. Danke an Saxonum!

Uwe Bauer
Vorstand aetka AG


Bilder vom aetka-Geschäftsführertreffen 2013

<< Zurück

Content Bottom